Beispielhafte Darstellung
OFFICE
Moderne Büros in einem einzigartigen Kulturdenkmal mitten in der Frankfurter Innenstadt.
Das Refurbishment BONWIT & BÄR bietet auf ca. 4.493 m2 exklusive Büroflächen hinter einer repräsentativen, denkmalgeschützten Fassade. Das stilvolle Gebäude ist eine der ersten Adressen für Büro und Retail in urbaner City-Lage – in unmittelbarer Nähe zur Zeil. Die beeindruckende Jugendstilfassade aus dem Jahr 1903 sorgt für ein stilvolles Ambiente, außen wie auch innen. Mit Balkon-/ und Terrassenfläche und hochwertig ausgestatteten Loft- und Büroflächen bietet das BONWIT & BÄR ideale Voraussetzungen für modernes Arbeiten. New Workspace with History, ein Haus mit Geschichte und Zukunft.
Office Austattung
Highlights
Historische Jugendstilfassade aus dem frühen 20. Jahrhundert |
Hochwertige Revitalisierung mit teilweiser Aufstockung im Neubaustandard |
Sehr repräsentative Eingangssituation, jeweils von der Stiftstraße sowie von der Brönnerstraße mit Möglichkeit eines exklusiven besetzten Empfangs |
Einladende Terrassen auf verschiedenen Etagen sowie eine große Innenhofterrasse im 1. OG |
Barista (öffentlich) im Erdgeschoss geplant |
Stufenloser und barrierefreier Zugang ins Gebäude |
Moderne und zeitgemäße Gebäude- und Büroausstattung |
WiredScore-Zertifizierung für digitale Konnektivität und Infrastruktur in einem Kulturdenkmal in der Kategorie Gold vorgesehen, u. a. Glasfaserredundanz durch drei Provider (Telekom, Vodafon, Colt) |
Rollstuhlgerechtes WC im EG; Duschen oder rollstuhlgerechtes WC in den Büroetagen bei Bedarf darstellbar |
Gesicherte Fahrradabstellplätze im Keller mit E-Ladefunktion |
Gesicherter Fahrradkeller für 40 Fahrräder im UG, erschlossen über einen Aufzug |
Vorteile auf einen Blick
BONWIT & BÄR vs. Bestand
Neubau / Revitalisierung, daher umfassende Gewährleistungen (5 Jahre mit Ausnahmen) und minimale Instandhaltungs- und Instandsetzungskosten für den Mieter |
Eins von drei denkmalgeschützten Revitalisierungen in Deutschland mit einer Zertifizierung nach DGNB in Gold (Vorzertifikat bereits erteilt) |
KFW-Effizienzgebäude Denkmal |
Minimale Betriebskosten sowie hohe Resilienz gegenüber Energiepreisänderungen durch Einsatz modernster Gebäudetechnik (Lüftung, Kühlung & Heizung etc.) |
CO2-reduzierte Sanierung mit minimalem Verbrauch an grauer Energie durch Bauen im Bestand |
Integrative Steuerungs- und Überwachungssysteme sorgen für einen transparenten Betrieb. |
Zudem erlaubt ein transparentes Zählerkonzept eine nutzerbedingte Energieverbrauchserfassung und –optimierung |
Ausbau der Innenbereiche anhand DGNB-Vorgaben: Verwendung umweltverträglicher, recyclingfreundlicher und verantwortungsvoll gewonnener Materialien und Putze. |
Auswahl von nachhaltigen Materialien wird während der Ausschreibung und des Bauens gesichert und dokumentiert |
Office
Stacking Plan
Büromietfläche ca. 4.493 m2
(inkl. anteiliger Balkon-/ und Terrassenflächen,
Mietflächen gerundet)
GRUNDRISSE
1. Obergeschoss
Gesamtmietfläche
918 m2
Arbeitsplätze
41
2. Obergeschoss
Gesamtmietfläche
803 m2
Arbeitsplätze
44
3. Obergeschoss
Gesamtmietfläche
805 m2
Arbeitsplätze
46
4. Obergeschoss
Gesamtmietfläche
747 m2
Arbeitsplätze
36
5. Obergeschoss
Gesamtmietfläche
683 m2
Arbeitsplätze
13
6. Obergeschoss
Gesamtmietfläche
537 m2
Arbeitsplätze
18